Wenn es auf der NEWS-Seite natürlich um Neuigkeiten geht, wollen wir in diesem Post doch auch eine Rückschau halten auf das zu Ende gehende Jahr. Doch ganz zu Ende ist 2023 eben noch nicht, und so haben wir aktuell und ganz im Hier und Jetzt noch einen vorzüglichen Silvester-Hinweis für Euch:

Silvester in Siegen mit LET’S BURLESQUE! – Es gibt noch Tickets!
An Silvester wollen wir mit LET’S BURLESQUE! den Ausklang dieses bemerkenswerten Jahres mit EUCH feiern und das neue Jahr begrüßen.     

Für die erste unserer 2 Silvestershows in Siegen gibt es noch Tickets

Wir haben unseren Dauerbrenner runderneuert und sind nun mit dem Update L❤️VE ON TOUR unterwegs.

 

 


Das gab es 2023 bei uns

Ein Rückblick auf das alte Jahr passt diesmal zu NEWS. In diesem Jahr haben Mr. Leu und ich nämlich öfters ungewohntes Terrain betreten und so waren einige unserer 2023-Highlights für uns wahrhaftig News!

LA NUIT DE PARIS auf Vinyl

Zum Beispiel haben wir bei Andreas Scholl im Studio Friendship7 das Album meines neuen Chanson-Programmes LA NUIT DE PARIS  aufgenommen, das demnächst erstmals auf Vinyl erscheinen wird. Am 14. Juli hatten wir eine tolle Sause mit diesem Programm zum französischen Nationalfeiertag in unserem Lieblingsrestaurant Chez Mamie in Wiesbaden.

 

Mr. Leu beim Virtuosen-Varieté

Mr. Leu hatte die Ehre und das Vergnügen, mit den großartigen Igudesmann & Joo beim „Virtuosen-Varieté“ in der Tonhalle Düsseldorf mitzuwirken.
Bei der Eröffnung der Wiener Festwochen ging Mr. Leu mit „I put a spell on you“ in einer glamourös-dekadenten Inszenierung mit überdimensionaler Discokugel live über die TV-Bildschirme. 

 

Miss Evi und DJ Löwenhertz – VINTEK LIVE is born

Währenddessen hatte Miss Evi ihr Debut mit DJ Löwenhertz aus Wien mit einer neuen Live-Performance aus Dancegrooves und Live-Gesang zur 10-jährigen Jubiläumsparty von Ruby-Hotels in den ehrwürdigen Sophiensälen in Wien.
Mit dem Dance-Event zur Aftershowparty der Blickfang-Messe in Zürich war „Vintek“ als Bezeichnung für diese unvergleichliche Art der Performance geboren.  More to come!!!

Exklusiv-Konzert „The Last Waltz“ von Mr. Leu für Stephan Schliebs

Im Schlosshof in Siegen hatten wir beim Siegener Sommer die Ehre, den unglaublichen Stephan Schliebs mit einem Konzert von Mr. Leu „The Last Waltz“ in den Ruhestand zu verabschieden. Schon beim gemeinsamen Duett „Perfect Strangers“ blieb kein Auge trocken, und bei „Waltzing Mathilda“ weinte nicht nur der Himmel.

 

 

Evi bei The Taste

Ein persönlicher Spaß war mein Ausflug in die Welt der TV-Kulinarik. Bei „The Taste“ (Sat1) hatte ich es bis in die Qualifikationsrunde geschafft und bin in Folge 1 dieser Staffel zu sehen. Ich durfte mein Signature-Gericht Königsberger Klopse kochen, denen wir in unserer Show „Glanz Auf Dem Vulkan“ eine ganze Szene widmen. 
Wenn man sich das Niveau der größtenteils Profi-Köche anschaut, kann ich ganz schön stolz sein, es so weit gebracht zu haben.
Herzlichen Glückwunsch an die supertolle Mona, die Gewinnerin der 12. Staffel, die ich beim Koch-Casting in München kennenlernen durfte.

Es gibt übrigens sogar ein React-Video von Youtube-Urgestein LeFloid, wo auch mein Auftritt amüsant kommentiert wird.

 

Glanz auf dem Vulkan

… auf der Queen Mary

Im Oktober waren wir mit „Glanz Auf Dem Vulkan“ zu Gast auf der Queen Mary2 – wahrlich ein perfect Match in jeder Hinsicht, mit einem feierwilligen Publikum, das sich ganz im Stil einer echten Gatsby-Party in Schale geworfen hatte, und mit einem Showdepartment, mit dem es ein unglaubliches professionelles Vergnügen war, zusammen zu arbeiten. 


… auf der Vita-Gala

Bei der Vita-Gala – DEM Charity Event des Jahres im Wiesbadener Kurhaus – durften wir mit „Glanz Auf Dem Vulkan“ die geladenen Gäste in die Welt der goldenen 20er Jahre entführen und begeistern.

 

So einiges haben wir also geschafft in diesem Jahr

Wenn wir auf 2023 zurückblicken, freuen wir uns über die großartigen Synergien und die vielen magischen Momente, die wir erlebt haben. Dabei hatten wir auch so manche kleinere und auch größere Herausforderung zu meistern. Das wäre nicht möglich gewesen ohne die großartigen Menschen, die auf derselben Welle „funken“, mit denen wir Gemeinsames künstlerisch kreieren, die uns unterstützen und an uns glauben, und die uns inspirieren.

Das gibt uns die Kraft und Motivation, mutig, neugierig und inspiriert weiter zu gehen auf dem weiten Feld der freien Kunst und Kultur ohne Netz und doppelten Boden.
Dafür unser herzlichster Dank an diese Menschen!   

In diesem Sinne feiern wir noch einmal dieses Jahr und freuen uns auf das neue!

MAGIC HAPPENS! – manchmal, wenn man das so gar nicht erwartet. Aber man sollte immer darauf gefasst sein – ganz nach dem Motto einer meiner Allzeit-Lieblingsschrifstellerinnen Mascha Kaleko „… sei klug, halte Dich an Wunder.“

 ✨✨✨ Wir sagen danke 2023 und welcome 2024!!! ✨✨✨

Eure Evi Niessner, Mr. Leu und das ganze Team der M&G Showcompany